24.11.13 – POLIZEI VERHINDERT WOHNUNGSBRAND

-Anzeige-


-Anzeige-

 

Rauchmelder schlägt Alarm
POLIZEI VERHINDERT WOHNUNGSBRAND
Hund gerettet – Bewohner nicht verletzt

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (24.11.13). Der 48-jährige Bewohner einer Wohnung in der Jungstraße verließ in der Nacht zum Samstag gegen 21.40 Uhr seine Wohnung. Zuvor kippte er den Inhalt eines Aschenbechers mit Zigarettenkippen in einen Plastikmülleimer.

Wenige Minuten später wird der Polizei mitgeteilt, dass der Brandmelder in der Wohnung aktiviert ist und Rauch aus der Wohnung kommt.

Beim Eintreffen der Polizei stellen die Beamten fest, dass hinter der Wohnungstür ein Hund wimmert. Außerdem ist nicht bekannt, ob sich die Tochter des Bewohners noch in der Wohnung befindet.

Die Beamten schlagen die Glaseinfassung der Wohnungstür ein, befreien auf diese Weise den Hund und bringen den qualmenden Mülleimer nach draußen, bevor es zum Brandausbruch kommt.

Die alarmierte Feuerwehr sorgt für die Belüftung der Wohnung. In der Wohnung befanden sich zu dieser Zeit keine Personen. Kurze Zeit später kommt der verständigte Wohnungsinhaber zurück.

 

-Anzeige-