-Anzeige-
-Anzeige-
GESCHÄFTSWELT
Flughafen Frankfurt verwandelt sich in riesigen Weihnachtsmarkt
Quelle: FRAPORT
FRANKFURT. Weihnachtsmänner landen am Flughafen Frankfurt: In rotem Gewand, mit weißem Bart und einem Sack voller Leckereien stiefeln sie im Dezember durch die Terminals. Nicht nur Kinder freuen sich über Lebkuchen, die die Weihnachtsmänner kostenlos an Passagiere und Besucher verteilen. Die Abflughallen und Flugsteige sind festlich geschmückt und verwandeln sich in einen großen Weihnachtsmarkt.
Wer auf der Suche nach Geschenken für seine Lieben ist, findet in den mehr als 200 Shops vor und nach den Sicherheitskontrollen viele Anregungen. Die Geschäfte locken mit ausgefallenen Geschenkideen und günstigen Weihnachtsangeboten. Diese Specials kann man sich vorher online anschauen: einfach www.frankfurt-airport.de aufrufen und dann auf die Rubrik Einkaufen klicken. In den Terminals liegen Flyer in fünf Sprachen mit Gutscheinen über zehn Euro aus.
Die Shops in den Terminals sind auch auf Last-minute-Einkäufer vorbereitet und haben an Heiligabend bis 18 Uhr geöffnet. Dem Stadtmagazin „Journal Frankfurt“ liegt in der Dezember-Ausgabe ein Gutschein für zwei Stunden freies Parken am Airport bei.
Weihnachtlich wird es am Flughafen auch für die Ohren. An den Flugsteigen und im Transitbereich liegen vom 2. bis 20. Dezember Musik und Gesang in der Luft. Ein Drehorgelspieler wandert von Gate zu Gate. Mit klassischen Klängen verwöhnt ein Streichtrio mit Orchestermusikern. Die drei Sängerinnen der Gruppe „Engelsgleich“ stimmen Weihnachtslieder an und auch der Lufthansa-Chor „Angels on Air“ hat am 11. Dezember einen Auftritt.
Die Weihnachtsaktionen sind Teil des Serviceprogramms „Great to have you here!“, das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen den Passagieren das Fliegen an Deutschlands größtem Airport noch angenehmer zu machen. Der Flughafen Frankfurt begrüßte 2012 mehr als 57 Millionen Passagiere.
-Anzeige-