-Anzeige-
-Anzeige-
VERANSTALTUNG:
NARREN STÜRMEN SAMSTAG DAS STADTHAUS
Von: Heinz-Jürgen Mai, 2. Vorsitzender Verein Kreiznacher Narrefahrt
BAD KREUZNACH (11.11.13). „Ist Jamaika im Stadthaus auch zerkracht, wir feiern Kreiznachs Fassenacht!“
Unter diesem Motto eröffnen die Mitgliedsgesellschaften/vereine des Vereins Kreiznacher Fassenacht am Samstag, dem 16. 11.13 die Straßenfassenacht 2013/2014.
Pünktlich um 11:11 Uhr werden die närrischen Abordnungen des VKNeV das Stadthaus stürmen und die OB Dr. Heike Kaster-Meurer und den restliche Stadtvorstand verhaften, sofern er noch nicht auf der Flucht nach Bad Münster/St. unterwegs ist um auf der trutzigen Ebernburg oder dem Rheingrafenstein Zuflucht zu suchen!
Der Kämmerer samt Stadtkasse soll in Begleitung der schönen Anna vom Röhrenberg bereits die Gemarkung Richtung Alsenz überschritten haben und sich in den Wäldern der Nordpfalz verstecken!
Die Kreuznacher Narren werden traditionsgemäß über Hochstraße, Mannheimer Straße und dem Salzmarkt unter klingendem Spiel auf den Eiermarkt ziehen.
Dort werden die Mitglieder des VKNeV ihre närrischen Visitenkarten abgeben. Neben dem Spielmanns- und Fanfarenzug der Lustigen Schuppesser, dem Trommler- und Fanfarencorps der GKGK wird ein Zusammenwirken der Wespengarde und der Hofsänger der Weisse Fräck zu den fastnachtlichen Highlights gehören.
Bislang geheim gehaltene Beiträge der VKNeV – Mitglieder und die furiose Schlussnummer der Jerry’s, die Young Finalis, sowie Weck, Worscht und Woi werden auf dem Eiermarkt einen Vorgeschmack auf die Kampagne 2013/1014 geben.
Mit Alleh Hopp, Schuppla und Helau laden wir herzlich zu unserem fastnachtlichem Aperitiv ein!
-Anzeige-