-Anzeige-
VERANSTALTUNG
Kripo Kreuznach mit Infostand zumThema „Einbruchschutz“
– Sichern Sie Ihr Hab und Gut
– Einbruchschutz und Nachbarschaftshilfe
– 2012 stiegen die Fallzahlen beim Wohnungseinbruchdiebstahl erneut an
Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH: In Deutschland wurden rund 144.000 Fälle in der Polizeilichen Kriminalstatistik erfasst. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von rund 8,7 %.
Dieser bundesweite Trend, spiegelt sich im Dienstbezirk der Kriminalpolizei Bad Kreuznach nur bedingt wider. Zwischen 180 und 190 Fällen von Wohnungseinbrüchen wurden in den letzten Jahren jeweils hier polizeilich angezeigt.
Dennoch konzentrieren sich die polizeilichen Maßnahmen alljährlich, insbesondere in der Winterzeit, auf das Phänomen Wohnungseinbruch. Neben erheblichen volkswirtschaftlichen Schäden, bundesweit wird von 800 Millionen Euro ausgegangen, registriert die Polizei immer häufiger auch die psychischen Belastungen, die bei den Geschädigten dieser Einbrüche zurück bleiben.
Jeder Einbruch ist ein Einbruch zu viel! Der 27.Oktober 2013 ist daher als Tag des Einbruchschutzes bundesweit ausgerufen. Jeder kann dazu beitragen, die Fallzahlen zu senken und die Aufklärungsquote zu steigern.
Am Montag, dem 28.10.2013, bietet die Zentrale Polizeiliche Prävention des Polizeipräsidium Mainz in Zusammenarbeit mit den Fachkräften der Kriminalpolizei Bad Kreuznach einen Informationsstand zu Thema Einbruchschutz an. Das Sicherheitsmobil des Präsidiums steht dafür auf dem Salinenplatz in Bad Kreuznach interessierten Bürgerinnen und Bürgern in der Zeit von 10.00 – 14.00 Uhr zur Verfügung.
Hier können auch individuelle Beratungstermine für das eigene Haus oder die Wohnung mit dem Sachbearbeiter für Einbruchsprävention vereinbart werden.
Weitere Informationen sind unter der Web-Adresse: www.polizei-beratung.de jederzeit abrufbar oder wenden Sie sich an Ihre Polizei in Bad Kreuznach., Tel. 0671 – 88110.