SWR-FERNSEHEN: HEIKE SELLEN STELLT BAD KREUZNACH VOR

-Anzeige-

 

„EIN PERFEKTER TAG“
Heike Sellen stellt Bad Kreuznach vor

Quelle: SWR

Nächste Woche strahlt das SWR Fernsehen die fünfteilige Sendereihe „Ein perfekter Tag“ aus. Fünf Personen stellen sich gegenseitig ihre Region vor. Am Mittwoch, 18.9., zeigt Heike Sellen aus Bad Kreuznach ihre Heimat.


BAD KREUZNACH / MAINZ. Fünf Menschen, fünf Tage, fünf Regionen: Wer vermittelt seine Heimat am besten?

In der Sendereihe „Ein perfekter Tag“, die das SWR Fernsehen vom 16. bis 20. September, 18.15 Uhr, ausstrahlt, begrüßt jeweils ein Kandidat vier andere Mitspieler als Gäste in seiner Heimat.
Mit einem ganz persönlichen Blick gestaltet er auf originelle Weise den Tag, stellt den Gästen die einzigartige Landschaft, Kultur und kulinarische Spezialitäten der Region vor.

Mittwoch, 18. September:
Heike Sellen aus Bad Kreuznach

Im Hunsrück, genauer in Bad Kreuznach, hat Heike Sellen einen perfekten Tag gründlich vorbereitet.

Die gebürtige Rheinland-Pfälzerin ist Mundartdichterin und liebt die Fastnacht. Sie ist Beamtin im Ruhestand, hat auch schon ein Kaffeehaus besessen und kann von Höhen und Tiefen aus ihrem Leben berichten.

In ihrer Heimat Bad Kreuznach ist die 64-Jährige bekannt wie ein bunter Hund.

An ihrem perfekten Tag bringt Heike Sellen erst mal den Körper ihrer Gäste in Schwung. So genießen sie die salzhaltige Luft der Salinen und stärken ihre Abwehr beim Wassertreten im Kneippbecken. Danach besichtigen sie eines der bekannten Brückenhäuser der Kurstadt. Kurz darauf erwartet die Gruppe ein Drei-Gänge-Menü zu Wasser, bis die Bootstour auf der Nahe vor einem stadtbekannten Café endet.

Von hier wird auch der Nachtisch ins Wassergefährt gereicht. „Leben wie Gott in Frankreich“; das kann man offenbar auch in Bad Kreuznach. Frisch gestärkt und wohlgemut geht es zurück ins Kurhaus und von dort direkt auf die Bühne: Hier sollen die Kandidaten in Kostüme schlüpfen und sich im Hunsrücker Platt als Schauspieler versuchen. Ob Heike Sellens Plan aufgeht?


DIE SENDUNG

Ob beim Fotoshooting in Kaiserslautern oder
bei der Erkundung der rheinhessischen Landschaft zu Fuß und zu Pferd, die Kandidaten erleben einiges. Sie versuchen sich im Hunsrücker Platt und erfahren die Vielfalt der Eifel zwischen Bienen und Kaffee. Den Westerwald entdecken sie mit Ziegenkäse und frischen Kräutern.

Mit ihren persönlichen Geheimtipps präsentieren die Gastgeber ihre Region, sodass ideenreiche Tagesausflüge entstehen.

Abschließend wird jeder Kandidat von seinen Gästen bewertet: Was hat fasziniert, was kam nicht an? Wie hat es geschmeckt und wie wurde die Region präsentiert? Kurzum: Wem ist der perfekte Tag gelungen?

Mit Annette Spies aus Kaiserslautern (Pfalz) beginnt die Staffel am Montag, 16. September.

An den folgenden Tagen sind Wiltrud Heine aus Ingelheim (Rheinhessen), Heike Sellen aus Bad Kreuznach (Hunsrück) sowie Hans Jürgen Sittig aus Daun (Eifel) die Gastgeber. Und mit Jörg Hohenadl aus dem Westerwald wird der Finaltag, am Freitag, 20. September, bestritten.

„Ein perfekter Tag“
vom 16.-20. September
18.15-18.45 Uhr im SWR Fernsehen

 

-Anzeige-
Anzeige