POLIZEIMELDUNG:
Raubüberfälle auf Spielotheken in Baumholder und Birkenfeld – Kripo wendet sich mit Flugblatt an die Bevölkerung
Quelle: Kriminalpolizei Idar-Oberstein
IDAR-OBERSTEIN (21.08.13). Noch keine „heiße Spur“ gibt es zu den beiden Raubüberfällen auf Spielotheken in Baumholder und Birkenfeld vom 9. und 10. August 2013.
Unterdessen hat vermutlich derselbe Täter am 18. August 2013 erneut eine Spielothek überfallen, dieses Mal in der Glanstraße in Kusel.
Die Kriminalinspektion Idar-Oberstein wendet sich nun gemeinsam mit der für die neuerliche Tat in Kusel zuständigen Kriminalinspektion Kaiserslautern mit einem Flugblatt an die breite Öffentlichkeit.
Das Flugblatt wird im Zuständigkeitsbereich der Kriminalinspektion Idar-Oberstein in den nächsten Tagen in den Verbandsgemeinden Baumholder und Birkenfeld verteilt werden.
Außerdem werden Spielotheken, Jugendclubs und Örtlichkeiten, an denen Jugendliche und Heranwachsende verstärkt verkehren, von Polizeibeamten ausgesucht werden.
Die Kriminalpolizei erhofft sich insbesondere Hinweise zu Personen, auf die die Täterbeschreibung zutreffen könnte und auf Hinweise zu den auf dem Flugblatt abgebildeten Gegenständen, die der Täter nach den Taten in Birkenfeld und Kusel weggeworfen hatte.
Der Täter ist etwa 18 bis 25 Jahre alt, ca. 1,65 Meter groß und trug bei den Tatausführungen eine Brille.
Jedes Mal war er mit einem Fleischermesser bewaffnet. Bei der letzten Tat in Kusel hätte er mit hiesigem Dialekt gesprochen.
Hinweise bitte an die Kripo Idar-Oberstein (Tel.: 06781/561-0) oder jede andere Polizeidienststelle.