Jahrmarkt 2013 – Polizei zieht positive Bilanz

JAHRMARKT 2013
POLIZEI ZIEHT POSITIVE BILANZ

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (21.08.13). Wie in den vergangenen Jahren war die Polizei über alle fünf Tage auf dem Jahrmarktsgelände präsent und damit ständiger Ansprechpartner für Sicherheitsbelange.

So wurden unter anderem auf der Jahrmarktswache der Polizei 15 aufgefundene Gegenstände abgegeben, die die Polizei an das zuständige Fundbüro weiterleiten wird. Die Gegenstände können von den Verlierern in den nächsten Tagen dort abgeholt werden.

In der Bilanz kann festgestellt werden, dass sich die Vorfälle in einem volksfestüblichen Rahmen bewegten und das Geschehen ohne herausragende Ereignisse ablief:

Es wurden insgesamt 21 Körperverletzungsdelikte, 13 Diebstähle, 1 Sachbeschädigung, 1 Beleidigung, eine Bedrohung und ein Raub (hierbei entriß ein unbekannter Täter einer Frau die Handtasche) angezeigt.

Somit verlief der Jahrmarkt in diesem Jahr aus polizeilicher Sicht insgesamt positiv.

Die erstmalige Umsetzung des Sicherheitskonzeptes „Bad Kreuznacher Jahrmarkt“, in dem die sicherheitsrelevanten Faktoren und Abläufe für die Durchführung der Veranstaltung beschrieben werden, verlief aus polizeilicher Sicht reibungslos.