Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de
Sonntagsruhe herrschte auf der Pfingstwiese! Fleißig gearbeitet wurde aber noch an Barths Autoscooter und am „DAEMONIUM“. Dessen Betreiber Martin Blume berichtete im Interview mit EXTRAWELLE DAS BAD KREUZNACH JAHRMARKTSRADIO von der weltgrößten mobilen Geisterbahn auf vier Ebenen und seinem Leben als Schausteller. Mit der Geisterbahn ist Blume erstmals in Bad Kreuznach, doch war er vor etwa 20 Jahren schon einmal hier, und zwar mit der Steilwandbahn, die heute noch sein Sohn betreibt.
Wenn etwa zwei wochen vor Beginn des Jahrmarkts die ersten Wagen der Schausteller eintreffen, beginnt auch für MARIA GRAEFF (62) und ihren Mann Helmut eine ganz besondere Zeit.
Seit 28 Jahren betreiben die beiden die Gaststätte „ZUR PFINGSTWIESE“, die für ihre besonders leckeren Schitzel bekannt ist. „Der Jahrmarkt ist für uns immer eine besondere Zeit“, berichtet Maria Graeff im Gespräch mit EXTRAWELLE DAS BAD KREUZNACH JAHRMARKTSRADIO. „Wir haben dann zwar unheimlich viel zu tun, doch wir freuen uns auch auf das Wiedersehen mit vielen bekannten Schaustellern, die wir halt nur einmal im Jahr hier sehen.“ Dann gibt es immer besonders viel zu erzählen, was sich während der vergangenen zwölf Monate so alles getan hat. „Da haben wir dann alle unseren Spaß denn die Schausteller sind ja schon ein interessantes Völkchen“, stellt Maria Graeff fest.
-Anzeige-
Liebe Leserinnen und Leser der KreuznacherNachrichten.de, das war unser kleiner Sonntagsrundgang über unsere Pfingstwiese! Morgen wird es sicherlich wieder mehr zu berichten geben und ich lade Sie jetzt schon dazu ein, wieder dabei zu sein, auf unseren siebten Jahrmarktsrundgang.
Ihnen allen noch einen schönen und gemütlichen Sonntagabend!
Rolf Müller