13.08.13 – ON: „Fusionsvertrag ist noch Verhandlungsgrundlage“

-Anzeige-
Anzeige

 

Oberbürgermeisterin:
„Fusionsvertrag ist noch Verhandlungsgrundlage“ – Bürgerversammlung am 9. September

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (13.08.13). Die beiden Stadtvorstände von Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein Ebernburg befassen sich am heutigen Dienstag, gemeinsam mit dem Fusionsvertrag. „Das mit dem Arbeitskreis Fusion abgestimmte Papier ist eine Verhandlungsgrundlage, über das die beiden Stadtvorstände und im weiteren Verlauf die politischen Gremien beraten werden“, möchte die Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer die Wogen der Aufregung glätten, die um den überarbeiteten Entwurf entstanden sind.

Der Arbeitskreis Fusion hat in seiner letzten Sitzung am 24. Juli den weiteren Zeitplan festgelegt: Mit dem Verhandlungsergebnis der Verwaltungsspitzen wird sich der Hauptausschuss gemeinsam mit den Mitgliedern des AK Fusion in seiner Sitzung am 21. August befassen, so dass keine wertvolle Zeit verloren wird. „Noch bevor wir über den Entwurf diskutieren konnten, wurde in der öffentlichen Diskussion der Eindruck erweckt, dass dieser Entwurf die letzte Fassung von Kreuznacher Seite sei“, bedauert die OB.

Am Montag, 9. September, wird sie in einer Bürgerversammlung über das Thema Fusion informieren, bevor dann die Bürger am Tag der Bundestagswahl, Sonntag, 22. September, befragt werden. Das Ergebnis soll dann die Grundlage für eine Entscheidung des Stadtrates am Donnerstag, 26. September, sein.

 

-Anzeige-
Anzeige