05.08.13 – DEXHEIMERS GEDANKEN: „Veggie Day“

DEXHEIMERS GEDANKEN:
Dexheimer und der Veggie-Day

NSA, Prism und XKeyScore stehen nicht nur für das schlimmstmögliche Ausmaß an Überwachung, sondern entstammen auch durchweg der englischen Sprache.

Wahrscheinlich deshalb nennt eine Minderheitspartei ihr neuestes Projekt „Veggie-Day“ und meint so, schlau verbergen zu können, worum es geht: um den nächsten und noch größeren Überwachungsskandal.

Die NSA lässt uns wenigstens die Freiheit, zu tun, was wir wollen. Sie zeichnet lediglich alles auf, nur auf, muss man schon sagen. Denn was durchgeknallte Grüne jetzt planen geht einen gewaltigen Schritt weiter: Freies Handeln wird endgültig abgeschafft.

Damit wir endlich die Stufe des primitiven Fleischfressers verlassen. Damit wir selbst gegen unseren Willen begreifen, wie schön es ist, ein guter Mensch zu sein. Damit esoterische Außenseiter der andersdenkenden Mehrheit restlos ihren Willen aufzwängen können.

Denn immer dann, wenn eine frohe Botschaft nicht so zur Kenntnis genommen wird, wie ihre Verkünder es wollen, muss bekanntlich nachgeholfen werden .
Am Ende solcher Weltverbesserungsprozesse stehen dann die Folterkeller – von der katholischen Inquisition bis zum kommunistischen Gulag.

Nicht anders wird es auch mit dem Veggie-Day enden. Wer Fleischverzicht zum Gesetz macht, ist zu allem in der Lage – nur nicht zu vernünftiger Politik.