05.08.13 – AUF GROSSER SCHMUGGELFAHRT ERWISCHT

-Anzeige-
Anzeige

 

Polizeimeldung
AUF GROSSER SCHMUGGELFAHRT ERWISCHT
Polizei:“Das wird noch ein zollrechtliches Nachspiel haben!“

Quelle (auch Bild): Polizeidirektion Wittlich

BAD KREUZNACH / SCHWEICH (05.08.13). Eine allgemeine Verkehrskontrolle führte die Polizeiautobahnstation Schweich am gestrigen  Sonntag, 4. August, an der A 64 durch.

Im Rahmen dieser Kontrolle wurde ein 59-jähriger Mann aus dem Kreis Bad Kreuznach mit seinem Pkw angehalten.

Wie sich heraus stellte, kamen der Mann und seine drei Mitfahrer gerade von einer Einkaufstour aus Luxemburg. Der Kofferraum des Fahrzeugs war bis unters Dach mit Tabakwaren und Kaffee gefüllt.
Außerdem wurde der verbleibende Raum auf dem Rücksitz und im Fußraum für den Transport der Ware ausgenutzt.


Bei einer genauen Prüfung zählte die Polizei 160 Dosen Tabak, 720 Zigaretten, 30 Pfund Kaffee, 1900 Kaffeepads, vier Liter Jack Daniels, ein Liter Jägermeister und 10.000 Zigarettenhülsen, insgesamt also in etwa 40 Kilogramm Kaffee und 42 Kilogramm Tabak.

Da dies die zulässigen Freimengen innerhalb der EU bei weitem überschreitet, wird die Einkaufsfahrt noch ein zollrechtliches Nachspiel für die vier Fahrzeuginsassen haben.

 

-Anzeige-
Anzeige