10.07.13 – GRÜNFLÄCHE BRANNTE IM GEWERBEGEBIET

-Anzeige-
Anzeige

 

GRÜNFLÄCHE BRANNTE IM GEWERBEGEBIET
Freiwillige Feuerwehr hatte die Flammen schnell im Griff

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (10.07.13). Zu einem kleinen Flächenbrand im Schwabenheimer Weg wurde heute Nacht, gegen 1.30 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr gerufen. Passanten war das Feuer aufgefallen.

Die Grünfläche mit Hecken brannte auf etwa 30 Quadratmeter. Das Feuer griff bereits auf den unteren Teil eines Baumes über. Das unmittelbar angrenzende Firmengebäude des Schuh- und Sportpalastes war aber noch nicht in Gefahr.

Der angerückte Löschbezirk Süd löschte den Brand mit rund 1.200 Liter Wasser. Die Einsatzkräfte mussten sich erst Zutritt auf das Gelände verschaffen, um mit Axt und Spaten die Glutester in der Erde ausheben, und gründlich ablöschen zu können.

Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Nach etwa 30 Minuten war der Brand gelöscht und die Wehrleute konnten wieder einrücken. Was den Brand auslöste war bis zum Einsatzende nicht bekannt.

 

-Anzeige-
Anzeige