06.07.13 – Tragischer Unfall im Rhein – Jugendlicher (15) vermisst

-Anzeige-
Anzeige

 

TRAGISCHER UNFALL IM RHEIN
Jugendlicher vermisst

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

NACKENHEIM (06.07.13). Eine achtköpfige Gruppe Mädchen und Jungen (13 bis 16 Jahre) hatte in der Nacht zum heutigen Samstag auf einer Wiese neben einem Grillplatz bei Nackenheim gezeltet.

Am Morgen, gegen 9 Uhr, wollten sich nach bisherigen Erkenntnissen drei Jungen in einem Zelt auf dem Rhein treiben lassen. Sie stiegen in das Zelt, verschlossen es und sprangen von einem Anlegesteg in den Rhein.

Das Zelt füllte sich schnell mit Wasser. Zwei Jungen (beide 14 Jahre) gelang es, sich rechtzeitig aus dem Zelt zu befreien, ein dritter Junge (15 Jahre) ging vermutlich mit dem Zelt in der Strömung unter.

Umfangreiche Suchmaßnahmen verschiedener Rettungseinheiten führten nicht zum Auffinden des 15-Jährigen.

Gegen 10.18 Uhr wurde das Zelt von einem Hubschrauber gesichtet und von einem Boot geborgen. Es war leer, der Reißverschluss geöffnet.

Alle anwesenden Jugendlichen wurden vom DRK ins Ortsgruppenheim nach Nackenheim gefahren und dort versorgt. Notfallseelsorger kümmerten sich dort um die Personen.

 

-Anzeige-
Anzeige