30.06.13 – Mit 2,68 Promille einer Bekannten gewunken, und Unfall gebaut

-Anzeige-
Anzeige

 

MIT 2,68 PROMILLE GEWUNKEN, UND UNFALL GEBAUT
Unfall in der Salinenstraße – Zwei Personen leicht verletzt

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (30.06.13). Zu einem Verkehrsunfall kam es am gestrigen Samstagabend gegen 17.40 Uhr auf der Salinenstraße.

Nach Angaben der Polizei war ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Salinenstraße unterwegs.

In Höhe eines Supermarktes entdeckte er eine ihm bekannte Passantin. Als er ihr winken möchte, übersieht er die vor ihm stehende Fahrzeugschlange, fährt auf und schiebt hierbei zwei weitere Pkw ineinander.

Dabei werden zwei Personen aus den vorderen Fahrzeugen leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Beamten können bei dem Verkehrsunfallverursacher eine Atemalkoholkonzentration in Höhe von 2,68 Promille feststellen. Dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein zwecks vorläufiger Entziehung sichergestellt.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

-Anzeige-
Anzeige