SCHWERER VERKEHRSUNFALL IN DER SALINENSTRAßE
Polizei und Freiwillige Feuerwehr waren im Einsatz
Quelle: Polizei Bad Kreuznach,
Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach (auch Fotos)
BAD KREUZNACH (29.06.13). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute morgen gegen 5.40 Uhr auf der Salinenstraße, Ecke Rheingrafenstraße.
Ein 38jähriger Lkw-Fahrer war auf auf der Salinenstraße, aus Bad Münster kommend, in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Einmündung Rheingrafenstraße, Ecke Salinenstraße wollte eine 33-jährige Autofahrerin von der Rheingrafenstraße nach links in die Salinenstraße einbiegen.
Bei diesem Vorgang übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten, Lkw. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Die im dort angebrachte Ampelanlage war zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles auf Blinklicht geschaltet.
Durch den Zusammenstoß erlitt die 33jährige Frau schwere Kopfverletzungen. Der Fahrer des Lkw blieb durch den Verkehrsunfall unverletzt.
Der angerückte Löschbezirk Süd der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und entfernte mit einem Rettungsspreizer die Fahrzeugtür auf der Fahrerseite.
Die Frau konnte nach entfernen einiger Plastikteile des Armaturenbretts vorsichtig aus dem Fahrzeug auf eine Trage verbracht werden. Sie wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht und dort von einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Mainz geflogen.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Einsatz war für die Wehrleute nach etwa 30 Minuten beendet.