20.06.13 – ZWEI TOTE BEI SCHIEßEREI IN IDAR-OBERSTEIN

ZWEI TOTE BEI SCHIEßEREI IN IDAR-OBERSTEIN
Polizei geht von einer Beziehungstat aus

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des Polizeipräsidiums Trier

IDAR-OBERSTEIN / BAD KREUZNACH (20.06.13). Bei einem Schusswaffengebrauch kamen am frühen Donnerstagmorgen, 20. Juni, in einem Industriegebiet in Idar-Oberstein zwei Männer ums Leben.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr ein 35-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Kirn-Land kurz vor 6 Uhr auf den Hof eines Industriebetriebes in der Industriestraße. Dort schoss er auf einen 46-jährigen Mitarbeiter dieses Betriebes. Der 46-Jährige aus der Verbandsgemeinde Herrstein war offenbar sofort tot.
Anschließend erschoss sich der 35-Jährige selbst.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist von einer Beziehungstat auszugehen. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.