16.06.13 – VERKEHRSUNFALL MIT ZWEI VERLETZTEN

-Anzeige-
Anzeige

 

VERKEHRSUNFALL MIT VERLETZTEN
Polizei: Sicherheitsabstand wurde nicht eingehalten

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (16.06.13). Zu einem Verkehrsunfall mit zwei, glücklicherweise nur leicht verletzten Personen, kam es am gestrigen Samstag gegen 12.30 Uhr auf der Salinenstraße.
Der 64-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz war in Richtung Bad Münster am Stein – Ebernburg unterwegs. In Höhe der Hausnummer 141 bremst eine vorausfahrende 54-jährige Fahrerin eines VW ab, um nach vorschriftsmäßigem Setzen des Fahrtrichtungsanzeigers, nach links auf die vor der dortigen Häuserfront befindlichen Parkplätze abzubiegen.

Der 64-jährige erkennt offenbar diesen Verkehrsvorgang zu spät, kann wegen nicht ausreichenden Sicherheitsabstands nicht mehr rechtzeitig bremsen, und fährt zunächst auf den ihm unmittelbar vorausfahrenden Pkw Peugeot einer 25jährigen auf.

Durch diesen Aufprall wird der Pkw der 25jährigen auf den ihr wiederum unmittelbar vorausfahrenden Pkw der 54-jährigen geschoben.

Sowohl die 54-jährige, wie auch die 25-jährige Fahrerin werden bei dem Unfall leicht verletzt und werden vor Ort ärztlich behandelt.

Sowohl der Mercedes-Benz, als auch der Peugeot sind nicht mehr fahrbereit und werden von der Unfallstelle abgeschleppt.

Es entsteht ein Gesamtschaden von rund 16.000 Euro.

 

-Anzeige-
Anzeige