TECHNISCHES HILFSWERK BAD KREUZNACH:
PEGEL IM NORMALEN BEREICH
Quelle: Technisches Hilfswerk Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH (03.06.13). Aufgrund ergiebiger Regenfälle in den vergangenen Tagen sind die Pegel zahlreicher Flüsse stark angestiegen. In einigen Teilen Deutschlands sind Flüsse bereits über die Ufer getreten.
Bundesweit sind an diesem Wochenende rund 900 Helfer des Technischen Hilfswerks im Einsatz. Das THW Bad Kreuznach stellt dem Nachbarortsverband Simmern seit gestern ein Boot zur Verfügung und stellt seine Einsatzbereitschaft sicher um gegebenenfalls andere THW Ortsverbände zu unterstützen
Im Landkreis Bad Kreuznach sind die Pegelstände von Nahe und Nebenflüssen im normalen Bereich. Eine Hochwassergefahr besteht hier aktuell nicht. Die Böden sind durch den ergiebigen Regen gesättigt und aufgeweicht. Es besteht die Gefahr von Erdrutschen und Umstürzen von Bäumen. Das Betreten von Hanglagen und Waldflächen sollte möglichst vermieden werden.
Das Technische Hilfswerk informiert rund um die Uhr auf www.thw.de über die aktuelle Einsatzlage.
Warnhinweise des Deutschen Wetterdienstes für den Landkreis Bad Kreuznach können auf http://ov-bad-kreuznach.ov-cms.thw.de/unser-thw-ortsverband/ abgerufen werden.