03.06.13 – FORST WARNT: AUFPASSEN BEI FREI STEHENDEN BÄUMEN !!!

-Anzeige-
Anzeige

 

FORST WARNT:
AUFPASSEN BEI FREI STEHENDEN BÄUMEN !!!

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (03.06.13). Das Hochwasser an der Nahe blieb nach der Schneeschmelze und der regnerischen Witterung glücklicherweise aus, doch ist das Erdreich dermaßen mit Wasser durchtränkt, dass vielen Bäumen buchstäblich der Halt fehlt.

Besonders bei großen, frei stehenden Bäumen, die sowieso schon etwas Seitenlage hätten, bestünde jetzt die Gefahr, dass sie gänzlich umfallen, so Revierförster Ralph Barme auf Anfrage von KreuznacherNachrichten.de. Das sei während der vergangenen Tage beispielsweise im Nachtigallenweg schon passiert.

Ganz gefährlich wird es dann, wenn es gerade geregnet hat und die Baumkronen voller Wasser sind. Durch das Gewicht kann der Baum leicht kippen.

Es bestünde zwar kein Grund zur Panik, doch sollten Spaziergänger im Wald erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen.

Hinweise zu vom Umsturz gefährdete Bäume -nur Stadtwald Bad Kreuznach !- bitte an Ralph Barme unter Telefon: 0671/75589, Mobil: 01522/8850367 oder Email: Ralph.Barme@wald-rlp.de

 

-Anzeige-
Anzeige