MÜLLCONTAINER BRANNTEN IM FREIBAD SALINENTAL
Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus
Quelle: Freiwillige Feuerwehr und Polizei Bad Kreuznach
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH (02.06.13). Mehrere Großraummülltonnen brannten gestern Abend auf dem Gelände des Schwimmbades in unmittelbarer Nähe des Eingangsgebäudes. Ein aufmerksamer Camper hatte gegen 21.30 Uhr die Feuerwehr gerufen.
Die starke Rauchentwicklung vermittelte beim Eintreffen der ersten Kräfte zunächst den Eindruck, dass sich der Brand in dem Gebäude befindet. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und der Löschbezirk Nord nachalarmiert.
Die Flammen drohten auf das Schwimmbadgebäude überzugreifen. Ein Fenster war gekippt, sodass Brandrauch eindringen konnte. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz bekämpfte das Feuer.
Die Wasserversorgung wurde zunächst aus einem weiteren Tanklöschfahrzeug sichergestellt, bis eine Versorgungsleitung von einem nahe gelegenen Hydranten verlegt wurde. Aufgrund des Brandes ausschließlich im Außenbereich, wurden die Kräfte des Löschbezirks Nord nicht mehr eingesetzt und konnten wieder zur Wache zurückkehren. Sowohl die Räume der Gaststätte im 1. Obergeschoss, als auch die Räumlichkeiten des Schwimmbades im Erdgeschoss wurden mit den Verantwortlichen auf Verrauchung kontrolliert. Es waren allerdings keine zusätzlichen Belüftungsmaßnahmen nötig. Der Brandschaden beschränkte sich auf die zerstörten Mülltonnen und die Fassade mit den Fenstern des Gebäudes. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.
Die Polizei geht zurzeit von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise unter Telefon: 0671 / 8811-100