01.05.13 – POLIZEI: Nacht der Hexen verlief relativ ruhig!

HEXENNACHT IN BAD KREUZNACH
POLIZEI: Nacht der Hexen verlief relativ ruhig!

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (01.05.13). Aus polizeilicher Sicht verlief die Nacht vom 30. April auf den 01. Mai ruhig. Die Beamten waren hauptsächlich wegen alkoholisierter Fußgänger, Ruhestörungen und aufgrund von kleineren Streitigkeiten im Einsatz. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es wohl auch nicht zu übermäßig vielen Streichen / Sachbeschädigungen durch Kinder oder Jugendliche.

Schlägerei vor Diskothek
Vor einer Diskothek am Grenzgraben kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Als zwei junge Frauen schlichtend eingreifen wollten, wurden diese selbst Opfer der Gewalt und durch Schläge jeweils leicht verletzt. Die Täter flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Beschädigte Schaufensterscheibe
Ein offenbar stark alkoholisierter Mann stürzte gegen die Schaufensterscheibe eines Einrichtungshauses in der Wilhelmstraße. Hierdurch entstand ein nicht geringer Sachschaden an der Schaufensterscheibe. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne seine Personalien dem geschädigten Unternehmen mitgeteilt zu haben. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-88110 entgegen.

Trunkenheit im Verkehr,
Fahren ohne Fahrerlaubnis und
Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Während einer Streifenfahrt wurden die Beamten gegen 01:27 Uhr in der Hüffelsheimer Straße in Waldböckelheim auf einen mit zwei Personen besetzten Roller aufmerksam, da sowohl der 19-jährige Fahrer als auch sein Sozius keinen Schutzhelm trugen. Während der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 19-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 1,51 Promille festgestellt. Außerdem gestand der Fahrer einen nicht weit zurückliegenden Cannabis-Konsum ein. Abschließend wurde von den Beamten zusätzlich festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheines ist und dass sich an dem Roller abgelaufene Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2001 befanden. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Bourger Platz in Bad Kreuznach bemerkten die Beamten gegen 23:45 Uhr bei einem Pkw-Fahrer Atemalkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Der Betroffene muss jetzt mit einem Fahrverbot und einem hohen Bußgeld rechnen.