STEFFI SCHNEIDER (SWR) IST GESTORBEN
Unsere Radiokollegin verstarb nach schwerer Krankheit
Ein persönlicher Nachruf von Rolf Müller
BAD KREUZNACH (19.04.13). Steffi Schneider ist tot. Sie starb im Alter von 46 Jahren Stephanie Schneider arbeitete von Anfang der 90er Jahre in Bad Kreuznach und anderen Redaktionen des „WOCHENSPIEGEL“. Ihre wahre Leidenschaft als rasende Reporterin fand Steffi aber beim Hörfunk. Im Studio Idar-Oberstein des Südwestrundfunks (SWR) war sie seit 2002, zusammen mit Studioleiterin Sibylle Jakobi, wahrlich Radio-Aktiv. In Bad Kreuznach gab es kaum einen wichtigen Termin, ohne Steffi Schneider und ihrem Mikrofon.
Ihre offene, ehrliche Art, und besonders aber auch ihre Glaubwürdigkeit kennzeichneten ihren Charakter. Privat war Steffi nicht nur sehr sportlich, sondern liebte es auch, mal ausgeflippt sein zu dürfen. Steffi Schneider hatte mmer ein offenes Ohr für Probleme anderer Menschen und stellte sich auch ernsthaften Gesprächen.
Nach einem Zusammenbruch und einem anschließendem Krankenhausaufenthalt, erhielt Steffi vor einem Jahr die Nachricht von ihrer schweren Krankheit, gegen die sie bis zum Schluß kämpfte.
Als ganz lieben, starken und herzigen Menschen werden wir Dich in Erinnerung und in unserem Herzen behalten!
Mein Beileid gilt Steffis Angehörigen und engsten Freunden.
Rolf
Die Beerdigung für Steffi Schneider ist Montag, um 13.15 Uhr
auf dem Hauptfriedhof Bad Kreuznach