19.04.13 – RKV-NACHWUCHS HAT SICH STARK VERBESSERT !!!

-Anzeige-

 

RKV-NACHWUCHS HAT SICH STARK VERBESSERT !!!
61. Ruhr-Kanuslalom in Schwerte
: RKV-Nachwuchs zeigt sich
stark verbessert bei zweiter Saisonregatta

Von: Michael Radmann, Pressewart des RKV

SCHWERTE/RUHR (19.04.13). Das Kanuslalomteam, des Ruder-und Kanuvereins Bad Kreuznach, startete am vergangenen Wochenende in Schwerte auf der Ruhr. Da mit diesem Wettkampf zugleich die Westdeutschen Schülermeisterschaften ausgetragen wurden, mussten sich die jungen Kanuten mit einer starken Konkurrenz messen.
Hervorragend platziert hier unsere Jüngsten, Jana-Elisa Bartsch  (Platz 6) und Nina Zimmermann (Platz 7) in der Schülerinnen B-Klasse, sowie Felix Schmidt in seinem ersten Jahr bei dem A-Schülern im Einerkajak mit Rang 18 im teilnehmergrößten Feld mit 47 Startern.

Das Foto von Andrea Bartsch zeigt Felix Schmidt im Wettbewerb (männl. Schüler A / Einerkajak)


Ebenso vorn mit dabei war Tizian Schmitt der im Top-Feld der männlichen Junioren auf einen sehr starken siebten Rang paddelte.

Eine Steigerung gegenüber den letztjährigen Leistungen zeigten auch Jan Thines im B-Schülerkajak und Sebastian Bartsch im Jugendkajak. Tabea Bartsch (weibl. Jugend K1) gefiel durch ihre technisch saubere Fahrweise und erreichte Platz acht. Malin Schmitt startete zum ersten Mal im Einerkanadier und hinterließ einen hoffnungsvollen Eindruck für die Zukunft, mit dem 6.Platz. In Zusammenarbeit im Zweierkanadier mit Felix Schmidt kam das Team ebenso auf Rang sechs. In der Altersklasse D ganz vorne mit dabei war Alexander Kagan, mit einem Podestrang, auf Platz zwei. Gut platziert auch Holger Schmidt (Rang 6), ebenso Irina Zaikina im Damenkajak.(Rang 7)