17.04.13 – MTV SPIELT TENNIS !!! Eine Aktion für die ganze Familie

-Anzeige-

 

MTV SPIELT TENNIS
Eine Aktion für die ganze Familie

Quelle: MTV / Foto: DTB

Bad Kreuznach (17.04.13). Der MTV feiert den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest und lädt alle Tennisinteressierten ein, dabei zu sein. Am 27/28. April ab 10 Uhr haben alle Besucher der Anlage im Möbusstadion Gelegenheit, den Tennissport mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des MTV Bad Kreuznach kennenzulernen.

Hier hat der MTV die Gelegenheit die Aktionen vorzustellen, mit denen er die Bad Kreuznacher auf seine Anlage locken und für eine Mitgliedschaft begeistern will: Schnuppertraining, Schaukampf, Kleinfeldtennis, Kindertennis Sportabzeichen, Familienduell, Schleifchenturnier (Lolliturnier), Kaffee, Kuchen, Grillen, und viele andere Angebote.

Mit seinem Tennisfest beteiligt sich der MTV Bad Kreuznach an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), seine Landesverbände und Vereine seit inzwischen sieben Jahren gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. „Wir wollen Tennis allen Altersschichten näher bringen und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft gewinnen. Dazu müssen wir auf die Menschen zugehen und sie begeistern. ‚Deutschland spielt Tennis!‘ bietet hierfür einen idealen Rahmen“, erklärt DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg. „Tennis ist ein attraktiver Sport für Jung und Alt und ich freue mich, dass uns der MTV Bad Kreuznach dabei unterstützt, die Faszination Tennis erlebbar zu machen.“

 Neu ist in 2013 die Verknüpfung mit „Deutschland bewegt sich!“ – mehr Informationen zur Gesundheitsinitiative der BARMER GEK gibt es im Internet auf www.barmer-gek.de/dbs. Alles rund um das Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“ findet sich auf www.deutschlandspielttennis.de.