03.04.12 – SCHWERER VERKEHRSUNFALL mit zwei Toten

SCHWERER VERKEHRSUNFALL MIT ZWEI TOTEN
und zwei Schwerverletzten bei Gau-Algesheim

Quelle: Polizei Mainz

GAU-ALGESHEIM (03.04.13). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Vormittag auf der Landstraße 419 in Höhe Gau-Algesheim.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 21-jährige Fahrer eines Fiats, der in Richtung Bingen unterwegs war, von der Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem Opel zusammen, der in Richtung Ingelheim unterwegs war.

Beide Fahrzeuge überschlugen sich bei dem Aufprall. Der Fahrer des FIAT sowie die 33-jährige OPEL-Fahrerin verstarben noch an der Unfallstelle. Im OPEL befand sich noch der 23-jährige Bruder der Fahrerin sowie deren zweieinhalbjähriges Kind. Beide wurden mit schweren Verletzungen im Rettungshubschrauber in die Mainzer Universitätsklinik verbracht. Über die Verletzungen und den Zustand der Verletzten können noch keine Angaben gemacht werden. Ein hinter dem OPEL fahrendes Taxi wurde ebenfalls bei dem Unfall beschädigt. Der Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen.

Über die Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Von der Staatsanwaltschaft Mainz wurde ein Unfallsachverständiger vor Ort bestellt.

Die L 419 wurde in beiden Richtungen im Bereich der Unfallstelle mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.