21.03.13 – „PSSST! DENKT AN DIE NACHBARN!“

-Anzeige-


 
 

OB APPELLIERT AN NACHTSCHWÄRMER:
„Pssst! Denkt an die Nachbarn!“

Text/Foto: Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadtverwaltung

BAD KREUZNACH (21.03.13). Nun haben es die Nachtschwärmer in der historischen Altstadt schwarz auf weiß. Auf dem Heimweg gilt das Motto „Pssst! Denkt an die Nachbarn“. Auf Veranlassung von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer wurden drei Schilder in der Mannheimer Straße zwischen der Alten Nahebrücke und Salzmarkt montiert. „Besucherinnen und Besucher der Gastronomie sollen dort ihren Spaß haben, aber auch auf das Ruhebedürfnis der Menschen Rücksicht nehmen, die dort wohnen.“ Den meisten ist nicht bewusst, dass sie Anwohner im Schlaf stören. Daher nochmals ihr Appell:  „Wenn jeder Rücksicht nimmt, ist ein Miteinander möglich.“

„Pssst! Denkt an die Nachbarn!“ fordet OB Dr. Heike Kaster-Meurer besonders abendliche Besucher der Altstadt auf!