12.03.13 – POLIZEI: DER ALLTÄGLICHE WAHNSINN AUF DER A61

-Anzeige-

 

POLIZEI: DER ALLTÄGLICHE WAHNSINN AUF DER A61
A61 Rheinhessen:  Raser, Drängler, Junkies und Illegale – der alltägliche Wahnsinn auf der Autobahn

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

WÖRRSTADT (12.03.13). Zwölf Raser und Drängler, vier unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer, einer sogar ohne Führerschein, drei illegale Ausländer und ein Schleuser gingen der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim bei Kontrollen am vergangenen Wochenende auf den Autobahnen Rheinhessens ins Netz.

Ein 41-jähriger Belgier hatte versucht, mit seinem Pkw zwei 28 und 29-jährige Syrer sowie einen 32-jährigen Algerier nach Deutschland einzuschleusen. Daneben stand der Belgier noch erheblich unter dem Einfluss von harten Drogen. Alle vier wurden festgenommen.

Ausgerechnet mit LSD und Haschisch hatte ein 24-Jähriger aus dem Raum Ludwigshafen seine Entlassung aus der Klinik nach einem Drogenentzug gefeiert. Einen Führerschein hatte er schon lange nicht mehr, als er von der Polizei auf der A61 gestoppt wurde. Auch ihm droht nun Haft, weil er wegen mehrerer Drogendelikte unter Bewährung stand. Seine Beifahrerin erhielt noch eine Anzeige, weil sie ihren Freund ans Steuer ihres Autos ließ.

Zwölf Autofahrer werden demnächst eine Zeit lang auf Ihre Führerscheine verzichten müssen, weil sie entweder viel zu schnell oder mit deutlich zu geringem Abstand unterwegs waren. Drei ausländische Verkehrsteilnehmer wurden direkt zur Kasse gebeten und mussten insgesamt 2170 Euro für die zu erwartende Strafen hinterlegen.