08.03.13 – „NORMA“-RAUB: EIN TÄTER SOLL BRANDNARBE AM KINN TRAGEN

DREI MASKIERTE ÜBERFALLEN SUPERMARKT
Einer der Täter hat eine Brandnarbe am Kinn!

Von: Stephano Borrero Wolff, Leiter der Kriminalinspektion Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (08.03.13). Drei Männer überfielen am gestrigen Donnerstag gegen 20.20 Uhr den Norma Markt in der Salinenstraße.Dabei drangen die nach Geschäftsschluss vom „Wassersümpfchen“ aus über den Hintereingang in das Geschäft ein. Sie bedrohten die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe. Aus dem Büro des Marktleiters entwendeten sie anschließend die Tageseinahmen und stopften sie in eine Tüte.

Bevor die drei Räuber den Markt wieder in Richtung Wassersümpfchen verließen, fesselten sie die Angestellten. Die Täter entkamen mit ihrer nicht unerheblichen Beute. Über ihren weiteren Fluchtweg ist nichts bekannt. Möglicherweise flüchteten sie zu Fuß in Richtung Mühlenstraße.

Die Sofortfahndung der Polizei Bad Kreuznach mit zahlreichen Unterstützungskräften angrenzender Polizeidienststellen führte bisher nicht zur Ergreifung der Verdächtigen.

Bei den drei Tatverdächtigen soll es sich um männliche Personen gehandelt haben.

Diese waren dunkel gekleidet und hatten zur Maskierung Nylonstrümpfe über den Kopf gezogen. Sie sollen akzentfrei deutsch gesprochen haben. EINER DER DREI TÄTER SOLL EINE BRANDNARBE AM KINN TRAGEN!

Nach den ersten Vernehmungen der beiden überfallenen Angestellten des NORMA – Marktes bei der Kripo Bad Kreuznach, dürften die drei Tatverdächtigen zwischen 18 und 25 Jahre alt und etwa 175 – 180 cm groß gewesen sein. Der Täter, der die Angestellten mit der Schusswaffe bedroht hat, soll zudem schlank gewesen sein; die beiden anderen waren etwas kräftiger. Bei der Schusswaffe soll es sich um eine Pistole gehandelt haben.

Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen bereits vor der Tat im Bereich Wassersümpfen beobachtet haben oder sonstige Angaben zu den bewaffneten Räubern oder ihrem weiteren Fluchtweg machen können.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811 – 100 entgegen.