08.03.13 – MIT 3,64 PROMILLE UNTERWEGS: Polizei fand Fahrer schlafend

MIT 3,64 PROMILLE UNTERWEGS
Polizei traf alkoholisierten Fahrer schlafend an

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (08.03.13). Eine Autofahrerin meldete gestern um 12.27 Uhr der Polizei, dass ein Pkw auf der B41, von Steinhardt kommend, in Fahrtrichtung Bad Kreuznach in „Schlangenlinie“unterwegs sei. Das Fahrzeug wurde von den Beamten in der Bockenauer Straße in Waldböckelheim, neben dem Feuerwehrhaus, parkend angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Der Fahrer saß auf dem Fahrersitz und schlief. Erst nach mehrmaligem Klopfen reagierte er und öffnete die Tür.
Es wurde bei ihm starker Atemalkoholgeruch festgestellt, der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,64 Promille. Der Fahrer war außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Nach der Blutentnahme wurde die Weiterfahrt untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, sowie ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Da der Beschuldigte auf Grund der hohen Alkoholisierung nicht wegefähig war, wurde er in ein Krankenhaus gebracht und verblieb dort zur weiteren Beobachtung.