15.02.13 – MTV VERKAUFTE GLÜHWEIN – Spende ans Tierheim

MTV VERKAUFTE GLÜHWEIN FÜR DAS TIEHEIM
Spende für das Tierheim Bad Kreuznach

Text / Bild: Kreuznacher Stadtwerke

BAD KREUZNACH (15.02.13). Drei Tage lang verkauften die Trampoliner des MTV 1877 e. V. Bad Kreuznach vor Weihnachten Glühwein in der Fußgängerzone. Keine leichte Aufgabe bei 12 Grad Celsius, das heiße Getränk den Besuchern schmackhaft zu machen. Und doch kam die stolze Summe von 636 Euro zusammen. Der langjährige Sponsor, die Kreuznacher Stadtwerke, unterstützten die Trampoliner mit dem Stromanschluss für den Stand und rundeten den Betrag jetzt auf 700 Euro auf.
Schnell war die Entscheidung getroffen, in diesem Jahr das Geld dem Tierheim Bad Kreuznach zu Gute kommen zu lassen. Steffen Eislöffel vom MTV Bad Kreuznach und Stadtwerke-Prokurist Dirk Alsentzer übergaben jetzt den Scheck an die zweite Vorsitzende des Tierheims Frau Dr. Nina Bollert. Sie freute sich: „Mit dem Geld können wir endlich eine neue, stärkere Industrie-Waschmaschine für das Tierheim kaufen, um Decken und Handtücher für die Tiere zu waschen.“