31.01.13 – FUSSGÄNGERIN BEI UNFALL SCHWER VERLETZT

FUSSGÄNGERIN BEI UNFALL SCHWER VERLETZT

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (31.01.13). Bei einem Verkehrsunfall wurde gestern Abend eine Frau schwer verletzt. Ein 26 Jahre alter Autofahrer fuhr die L 244 aus Richtung Lohrer Mühle kommend in Richtung B 41.

An der Einmündung L 244 / Rüdesheimer Straße fuhr er in den Einmündungsbereich ein, als die dortige Lichtzeichenanlage für ihn auf Grünlicht umschaltete. Er bemerkte nicht eine 45-jährige, ortsfremde Frau, von rechts in der Dunkelheit auf die Fahrbahn trat,  und erfasste die Frau mit seinem Pkw. Durch den Anstoß wurde die Frau sehr schwer verletzt. Sie wurde in die Uni-Klinik Mainz eingeliefert. Ein hinzugezogener Sachverständiger soll die genaue Unfallursache klären.

Der Sachschaden am PKW beläuft sich auf schätzungsweise rund 4000 Euro.

Die L 244 war für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei vollständig gesperrt.