27.01.13 – VERKEHRSUNFÄLLE AM WOCHENENDE in Stadt und Kreis

MEHRERE VERKEHRSUNFÄLLE AM WOCHENENDE
im Stadt- und Kreisgebiet

Text: Polizei Bad Kreuznach/Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de
Bilder: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (27.01.13). Zu einem heftigen Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 15 Uhr auf der BOSENHEIMER STRASSE. Ein 21-jähriger Autofahrer wollte von dort aus nach links auf das Gelände des Obi-Baumarktes abbiegen, übersah aber einen bevorrechtigten und entgegenkommenden 33jährigen Pkw-Fahrer, sodass es zu einem frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Dabei zogen sich beide Fahrer leichte Verletzungen zu und wurden nach ärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den nicht mehr fahrbereiten PKW entstand ein Gesamtschaden in einer Höhe von schätzungsweise 7.500  Euro.

HÜFFELSHEIM
Zu einem weiteren Verkehrsunfall am es Samstag gegen 7.30 Uhr bei Hüffelsheim auf der L 236. Die 21 Jahre alte Autofahrerin  Fahrerin eines Kleinwagens war aus Norheim kommend in Richtung Rüdesheim unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur L 108 in Richtung Hüffelsheim verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals.
Die Fahrerin blieb zwar augenscheinlich unverletzt, begab sich aber dennoch zur Vorsorge in ein Krankenhaus.
Am ihrem Fahrzeug entsteht Totalschaden.

NEU-BAMBERG
Auf einem Feldweg in der Gemarkung von Neu-Bamberg, zwischen Neu-Bamberg und Fürfeld, kam es am Samstag, gegen 13 Uhr, im Begegnungsverkehr auf eisglatter Fahrbahn zum Zusammenstoß eines Geländewagens mit Anhänger und eines PKW. Dabei wurden die beiden Insassen des PKW so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.
An den Fahrzeugen entsteht ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Fahrbahn nicht breit genug ist, um beiden Fahrzeugen ein gefahrloses Passieren zu ermöglichen.