27.01.13 – KINDERSCHUTZBUND VERKAUFT 500 BERLINER!

KINDERSCHUTZBUND MIT KLASSE AKTION – 500 BERLINER VERKAUFT!
Erlös von über 500 Euro fließt in anstehendes Kochprojekt

Text/Bilder: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (27.01.13). Die Mienen waren schon skeptisch und die Blicke gingen zu den beiden Stapeln an Paletten mit insgesamt 500 Berlinern. Aber die Mitglieder vom Vorstand des Kinderschutzbundes in Bad Kreuznach waren optimistisch, frohgemut, und in ihren flotten Kostümen fielen sie auch sofort im Eingangsbereich der Galeria Kaufhof auf. Apropos Kaufhof: Geschäftsführer Edwin Österreich spendierte Berliner und auch die Haupt- und Trostpreise. So gab es zehn komplette Fastnachtskostüme, aber auch viele lustige Kleinigkeiten zu gewinnen, denn zu jedem Berliner für einen Euro, durfte noch ein Los gezogen werden.

„Es war einfach toll, wir haben alle Berliner verkauft“, freute sich Vorstandsmitglied Steffi Meffert im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de. „Viele haben für die Berliner sogar mehr bezahlt, sodass wir den genauen Erlös noch garnicht ermitteln konnten.“

Vorstandsmitglieder vom Kinderschutzbund Bad Kreuznach mit GALERIA Kaufhof-Geschäftsführer Edwin Österreich

Das Geld fließt in ein Kochprojekt, das im Kindercafé des Kinderschutzbundes in Kürze starten wird. „Die Kinder gehen mit Betreuern zusammen einkaufen und alle kochen dann gemeinsam“, so Meffert. Durch dieses Projekt lernen die Mädchen und Jungen nicht nur wie man Speisen richtig zubereitet, sondern auch den richtigen Umgang mit Geld und der Planung von Vorhaben.