15.01.13 – AUTOFAHRER UNTER ALKOHOLEINFLUSS: Radfahrer gerammt

AUTOFAHRER UNTER ALKOHOLEINFLUSS
Fahrradfahrer verletzt sich schwer

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH  (15.01.13). Ein 64 Jahre alter Autofahrer war gestern, am Mittwoch 8!4.01.13) gegen 17.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Dürer Straße in Richtung Bosenheimer Straße unterwegs.
Kurz vor der Einmündung zum Korellengarten kam es zum Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer, der von den freien Parkbuchten auf die Fahrbahn in gleiche Richtung fuhr.
Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Mann kam mit dem Rettungswagen in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen werden musste.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden bei dem Autofahrer eindeutige Hinweise für einen übermäßigen Alkoholkonsum festgestellt. Nach der Blutentnahme auf der Polizeiwache wurde ihm die Weiterfahrt verboten, der Führerschein vorläufig sichergestellt, sowie ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.