03.01.01 – POLIZEI: (Merxheim) Ehemann tötet Frau und sich selbst

STAATSANWALTSCHAFT BAD KREUZNACH ERMITTELT

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

MERXHEIM (03.01.13).  Wie das Polizeipräsidium, zusammen mit der Kreuznacher Staatsanwaltschaft heute mitteilte, kam es in der Nacht zum Mittwoch, in Merxheim bei Kirn, zu einem möglichen Ehedrama, in dessen Verlauf, nach aktuellen Erkenntnissen, ein 46 Jahre alter Mann seine Frau umgebracht haben soll.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen,  hatte der Mann seine erwachsene Tochter gestern in das elterliche Anwesen bestellt.
Als die Frau in dem Einfamilienhaus eintraf, fand sie zunächst ihren Vater, anschließend die Mutter leblos vor.
Der von der alarmierten Polizei hinzu gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod beider Personen bestätigen.
Nach bisheriger Spurenlage gehen die Ermittler davon aus, dass der 46-Jährige seine 44-jährige Ehefrau tötete und sich anschließend selbst das Leben nahm. Anhaltspunkte für eine Beteiligung weiterer Personen haben sich laut Polizeipräsidium bislang nicht ergeben.
Die genauen Hintergründe der Tat sind bisher noch nicht bekannt.
Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und die Kriminalpolizei Mainz haben die Ermittlungen aufgenommen.