07.12.12 – INFO: Zur langen Einkaufsnacht am morgigen Samstag

„BAD KREUZNACH GEHT AUS“,
„RUHE IM RUMMEL“ … und andere Angebote

Von: Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadtverwaltung

BAD KREUZNACH (07.012.12). Weihnachtliche Schnäppchen im Einzelhandel, feiner Glühwein am Kornmarkt und geselliges Zusammensein mit netten Leuten lassen die Lange Einkaufsnacht für die Besucher der Bad Kreuznacher Innenstadt auch in diesem Jahr zu einem angenehmen Ereignis werden. Zahlreiche Geschäfte haben bis 24.00 Uhr geöffnet.

Traditionelles Highlight beim abendlichen Einkaufen ist der Besuch des Nikolausmarkt am Eiermarkt. 115 Tannenbäume weisen von der Nahebrücke bis zum Eiermarkt den Weg zum Nikolausmarkt.

Rechtzeitig zur „Langen Einkaufsnacht“ ist eine handliche Broschüre mit dem Titel „Bad Kreuznach geht aus“ fertig geworden. Darin präsentieren sich Hotels, Restaurants und andere gastronomische Betriebe aus Bad Kreuznach und Umgebung. „Mit dieser Broschüre laden wir Sie zu einem kulinarischen Spaziergang ein“, heißt es im gemeinsamen Vorwort von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Wirtschaftsdezernent Udo Bausch.

Die Broschüre ist in der GUT-Touristeninformation in der Kurhausstraße, im Informationsbüro im Stadthaus Hochstraße sowie in den beteiligten Restaurants und Hotels erhältlich.

Als gutes Beispiel für eine Kooperation zwischen Einzelhandel und Gastronomie in der Langen Einkaufsnacht lobt Udo Bausch die Aktion vom Modehaus Stenger  mit den Gastronomen Braun und Röth. Wer im Modehaus Stenger für mindestens 50 Euro einkauft, erhält einen Verzehrgutschein (50 Prozent Nachlass)  in den  Lokalen „Bistro Körnchen“ oder „Brauwerk“.

 „Nutzen Sie außerdem das Angebot der Kirchen,  im Trubel des Einkaufens ein wenig zur Ruhe zu kommen“. Bausch verweist dabei auf die Aktion „Nightfever“ in der Kirche St. Nikolaus am Eiermarkt hin. Die Kirche  ist am Samstagabend geöffnet. Um 18.00 Uhr findet die Heilige Messe und von 19.00 bis 23.00 Uhr finden Gesang, Gespräch und Gebete statt.