07.12.12 – INFO: „Crucenia Code“ für die OB

Thomas Scheffler
überreichte der Oberbürgermeisterin  seinen „Crucenia-Code“

Von: Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadtverwaltung

BAD KREUZNACH (07.12.12). Durch 2000 Jahre Stadtgeschichte jagt Thomas Scheffler seine Leserinnen und Leser im neuesten Krimi „Crucenia Code“. Ein Exemplar mit Widmung überreichte der Autor am Donnerstag Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer in deren Amtszimmer.
„Ich werde es in den Weihnachtsferien lesen“, freut sie sich auf die Lektüre.

Ein Oberbürgermeister, der geköpft wird. Der neueste Scheffler-Krimi ist für ein Stadtoberhaupt keine leichte Kost. Auf jeden Fall ist bei „Crucenia-Code“ für viel Spannung gesorgt.  Auf Julius Dexheimer, wie sein Schöpfer Rechtsanwalt in Bad Kreuznach,  warten bei der Aufklärung  viel Arbeit und vor allem Abenteuer. „Ein ideales Geschenk, weil  es auch für Heimatgefühl steht“, macht die OB gerne Werbung.  Über ein Jahr recherchierte Scheffler in  Bibliotheken und im Stadtarchiv, um den historisch Hintergrund solide konstruieren zu können. Und diese Spurensuche ist mit dichterischen Freiheiten garniert. Auch der bei der Renovierung des OB-Zimmers überraschend aufgetauchte Wandtresor spielt im Krimi eine Rolle. Mehr wird aber noch nicht verraten.