02.12.12 – POLIZEI: Zwei Räubereien in der Stadt

POLIZEI BITTET UM HINWEISE!

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

RAUB I
Samstag, 01.12.2012, 04:30 Uhr am Europaplatz:
Einer 18-jährigen wurde vor einer Diskothek am Europaplatz das Handy geraubt. Als sie mit einer Freundin telefonieren wollte, wurde sie plötzlich von einem unbekannten Mann angerempelt, welcher ihr gleich darauf das Smartphone entriss. Der Mann flüchtete in Richtung Kreuzkirche und verschwand. Konkrete Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Hinweise an die Polizei Bad Kreuznach 0671/8811-100

RAUB II
Samstag, 01.12.2012, 23:00 Uhr, in der Kreuzstraße:
Ein 18-jähriger aus der Kreisstadt wurde von zwei unbekannten Tätern ausgeraubt, als er mit Bekannten in der Mannheimer Straße, Ecke Kreuzstraße, unterwegs war. Als der 18-jährige sich kurz von der Gruppe entfernte, wurde er von zwei Tätern zu Boden geschlagen. Diese raubten ihm anschließend sein Handy und die Geldbörse. Sie flüchteten unerkannt in Richtung Mannheimer Straße. Durch den Schlag ins Gesicht wurde der Geschädigte leicht verletzt.
Hinweise an die Polizei Bad Kreuznach 0671/8811-100