27.11.12 – POLIZEI: Schwerer Unfall bei Hackenheim

ZWEI SCHWERVERLETZTE PERSONEN

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (27.11.12). Zu einem schweren Verkersunfall kam es heute gegen 17:32 Uhr bei Hackenheim, Höhe B 428, Einmündung L 411 (Höhe Bonnheimer Hof).
Gegen 17:32 Uhr war ein 71 Jahre alter Autofahrer mit seiner Ehefrau auf der L411 von Hackenheim kommend in Richtung B 428 unterwegs. Dort wollte er die Bundesstraße geradeaus überqueren und in Richtung Bonnheimer Hof weiterfahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 40-jähriger mit seinem Wagen die B 428 aus Volxheim kommend in Richtung Bad Kreuznach. Der 71-Jährige missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt des anderen Fahrers und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 71-Jährigen in Richtung Einfahrt zum Bonnheimer Hof geschleudert, wo er schließlich an einem Baum zum Stillstand kam. Der andere Unfallbeteiligte geriet durch die Kollision ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen einen am Fahrbahnrand stehenden PKW, in dem sich ein Ehepaar mit ihren zwei Kindern befand.
Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Sie wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer trug nur leichte Verletzungen davon. Der 40- jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die schwangere Frau aus dem geparkten Fahrzeug musste zur Beobachtung ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Mann sowie die beiden Kinder blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt rund 20.000 Euro.
Die B 428 musste während der Unfallaufnahme und für Reinigungsarbeiten wegen ausgelaufenen Betriebsstoffen für rund zwei Stunden vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Insgesamt waren neben der Polizei Bad Kreuznach rund 50 Feuerwehrleute der örtlichen Wehren sowie die Straßenmeisterei und der Rettungsdienst im Einsatz.