25.10.12 – KINDERSCHUTZBUND: Muntere Truppe im Schmittenstollen

KINDER FREUTEN SICH ÜBER EINLADUNG
VON MATTHIAS HARKE IN DEN SCHMITTENSTOLLEN

Text/Bild: Kinderschutzbund Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (25.10.12). Auf Einladung von Matthias Harke besuchten in den Herbstferien  19 Kinder des Kindercafés vom Kinderschutzbund Bad Kreuznach den Schmittenstollen.
Vom Stausee Niederhausen wanderte die Gruppe mit Ihren Betreuern zum Besucherbergwerk.
Unterwegs fanden die Kinder entlang des Wanderweges alle 24 „Lemberggeister“.  Am Ziel wurde die Gruppe zu Rindswürsten mit Nudelsalat und einem Eis eingeladen.
Bei der Besichtigung des Stollens lauschten die Kinder aufmerksam den Erklärungen des Bergführers und stellten viele Fragen.  Beim Verlassen des Stollens fanden die Kinder viele kleine Edelsteine, die sie akribisch aufsammelten und als Andenken mit nach Hause nehmen durften.
Der Ausflug war ein sehr schönes Erlebnis für die Kinder und eine Abwechslung zum Alltag im „Kindercafé Knallfrosch“, dem Betreuungsangebot des Kinderschutzbundes Bad Kreuznach, Eiermarkt 6, den alle Kinder im Alter von 6-12 Jahren, täglich von 15 – 18 Uhr besuchen können.
Matthias Harke und dem Team vom Schmittenstollen, sei ein besonderer Dank  dafür, dass die Kinder dieser Ausflug schon zum zweiten Mal kostenfrei ermöglicht wurde. Die Freude über die Einladung für das nächste Jahr ist jetzt schon groß!