10.09.12 – GERICHT: Morgen beginnt Großprozess um Einbrecherbande

DNA-SPUREN VERRIETEN EINBRECHERBANDE

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (09.09.12). Eine Frau, ihre Tochter und vier Männer sind des Einbruchsdiebstahls in insgesamt 97 Fällen  angeklagt. Ab 11. September wird vor dem Kreuznacher Landgericht verhandelt. Zwar soll die Bande vom hessischen Offenbach aus operiert haben, doch ein Fall der bundesweiten Einbruchsserie hatte sich in Veitsrodt, in Nähe von Idar-Oberstein, ereignet. Weil sich die Kreuznacher Staatsanwaltschaft hier besonders rührig zeigte, wird nun auch hier verhandelt. Weil einer der Angeklagten zum Tatzeitpunkt noch Heranwachsender war, ist in dieser Sache die Jugendkammer zuständig.
Über die genauen Anklagepunkte machte die Pressestelle des Landgerichts noch keine Angaben. Interessant verspricht der Prozess aber vor allem wegen seiner Beweisführung der Staatsanwaltschaft zu werden, denn die Angeklagten sollen auf ihrer Einbruchstour jeder Menge ungewöhnlicher DNA-Spuren hinterlassen haben.