04.09.12 – STADT: Erster Wochenmarkt vor der Pauluskirche

Gelungene Premiere des Wochenmarktes vor der Pauluskirche

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (04.08.12). Viele Kunden des Wochenmarktes sind begeistert vom Ambiente, auch die Beschicker sind zufrieden, so hat zumindest Markmeister Markus Franz nach einigen Gesprächen den Eindruck. So gab es denn eine gelungene Premiere auf dem Übergangsplatz vor der Pauluskirche.

„Die Platanen, Sonne, gute Gerüche und entspannte Menschen- wo sonst gibt’s denn das?“, fragt Matthias Luhn, der die Marktstände vor der Pauluskirche fotografierte. Zum nächsten Wochenmarkttag am Freitag nimmt Marktmeister Franz noch einige kleine Korrekturen am Standplan vor.

Unterdessen hat die Kanalsanierung im Kornmarkt begonnen. Sie ist bis zum 26. Oktober abgeschlossen, so dass die Stände des Wochenmarktes dort am Dienstag, 30. Oktober, am angestammten Platz aufgebaut werden können.

Bis dahin aber den Einkauf vor der Pauluskirche genießen, freut sich auch Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer über den guten Start und pflichtet der Empfehlung des ehrenamtlichen Stadtfotografen von 2011,  Matthias Luhn, bei: „Unbedingt mal hingehen!“