04.09.12 – AKTUELL: Abrissarbeiten in der Kurhausstraße kommen voran!

ABRISSARBEITEN IN DER KURHAUSSTRASSE

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (04.09.12). Dort, wo sich früher der Sport-Müller in der Kurhausstraße befand, blickten heute Passanten durch das geöffnete Hoftor und schwelgten in Erinnerungen:“Beim Müller honn isch meine Sportklamotte gekaaft! Do hotts wenigstens noch Prozente gegebb!“ Das Sportgeschäft gibt es nicht mehr und hinter dem Hoftor sieht man einen Bagger bei Abrissarbeiten.  In dem alten Hauptgebäude, direkt an der Kurhausstraße, habe es früher eine kleine Kleinkunstbühne gegeben und auch Fremdenzimmer.
Diese Zeiten sind vorüber und die Bausubstanz scheint sichtlich marode. Es sei ihr wichtig, dass mit dem neuen Gebäude der alte Stil beibehalten werde, schreibt die Bauherrin Christina Elena Müller auf ihrer Internetseite www.der-solitär.de. Die Wohnanlage soll dagegen hochmodern ausgestattet sein.
„Alt und modern, klassisch kombiniert.“ Dabei stammen sämtliche Ideen und Planungs-Entwürfe von der Bauherrin selbst.
In Kürze folgt ein weiterer Bericht.