> Jahrmarktsleut 2012 – Fastnachts-Keßlers helfen beim Aufbau

AUFBAUHILFE SCHON ZUR TRADITION GEWORDEN

 

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

 

BAD KREUZNACH. Wer kennt ihn nicht, die „Fidele Wespe“ Achim Keßler. Vor Jahren ist er ausgewandert nach Nürnberg, inzwischen ist er mit Frau gen Norden an die Ostsee gezogen. „Damit habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt“, gesteht das Ur-Gässje im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de.
Und weil Achim Keßler halt ein echtes Gässje ist, hat er auch den Kontakt in die Heimat nicht verloren.

So half Achim Keßler vor 29 Jahren im Naheweinzelt mit, den Stand des Weinguts Philipp Dhom aufzubauen. „Die hatten so viel im Betrieb zu tun, da hat es mich gefreut, etwas Unterstützung anbieten zu können.“

Aus der Hilfe ist schon Tradition geworden. Inzwischen macht auch Sohn Sascha fleißig mit. „Dunnerschtachs um siewwe gehts halt los“, berichtet Achim Keßler in einwandfreiem Kreiznacher Platt, das er noch nicht verlernt hat.  Und zwischendurch gibts natürlich ein Männerfrühstück mit Wasserweck, Fleischwurst und -alkoholfreiem- Bier.
Foto: Achim Keßler (links) und Sohn Sascha (2.v.l.) und viele Mitstreiter beim Männerfrühstück mit Weck, Worscht und -alkoholfreiem- Bier