(25.07.12) POLIZEI: Versucher Handtaschendiebstahl am Bourger Platz

VERSUCHTER HANDTASCHENDIEBSTAHL

BAD KREUZNACH (25.07.12) Am Sonntag , (22.07.12) kam es gegen 14:30 Uhr im Bereich Bourger Platz und Planiger Straße in Bad Kreuznach zu einem versuchten Diebstahl.
Eine 69-jährige Verkehrsteilnehmerin musste an der Kreuzung Wilhelmstraße / Planiger Straße wegen Rotlicht verkehrsbedingt anhalten.
Währenddessen trat ein dunkel gekleideter Mann an das Fahrzeug heran und öffnete unmittelbar die Beifahrerseitentür des Fahrzeuges. Mit den Worten „Geld, Geld, Geld“ griff er nach der auf dem Beifahrersitz liegenden Handtasche und versuchte diese zu entwenden. Dies konnte die Verkehrsteilnehmerin dadurch verhindern, dass sie die Tasche festhielt und mit ihrem Fahrzeug losfuhr.
Der Täter folgte dem Fahrzeug zu Fuß. Einige Meter weiter parkte die Verkehrsteilnehmerin auf einem Kundenparkplatz.
Hier versuchte es der Täter erneut, die Handtasche zu entwenden.
Da die Verkehrsteilnehmerin jedoch ihr Fahrzeug zwischenzeitlich von Innen verschlossen hatte, ließ der Täter wenig später von seinem Vorhaben ab.
Beim Täter handelt es sich um einen ca. 20-30 Jahre alten, ca. 180cm großen Mann, mit braunen Haaren und einer auffälligen Zahnlücke im Oberkiefer.
Er trug dunkle Kleidung, war von hagerer Gestalt und hatte ein ungepflegtes Äußeres. Der Täter sprach deutsch mit ausländischem Akzent.
Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion
Bad Kreuznach (Telefon: 0671 / 8811100) zu melden.