(22.07.12) POLIZEI: Raubüberfall auf Kiosk

RAUBÜBERFALL AUF EINEN KIOSK

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (22.07.12).  Wie die Polizeiinspektion Bad Kreuznach berichtet, habe ein maskierter und bewaffneter Mann am gestrigen Samstagmorgen gegen 5:45 Uhr
einen Kiosk in der Rüdesheimer Straße überfallen. Den Besitzer des Ladesn soll der Täter mit einem Messer bedroht, und die Herausgabe von Bargeld verlangt haben. Der etwa 20 Jahre alte Räuber erbeutete laut Polizei Tabakwaren und einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend floh er zu Fuß und konnte unerkannt in Richtung der Kahlenberger Straße entkommen.
Der Räuber war bei Tatausführung dunkel gekleidet, und sprach deutsch mit Akzent.
Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Überfallene bleibt unverletzt.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der 0671/8811-0 entgegen.