JAHRMARKT 2014 – Jahrmarktsausstellung von Christopher Müller

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Jahrmarkt 2014
JAHRMARKTSAUSSTELLUNG VON CHRISTOPHER MÜLLER
– Viele schöne interessante Exponate bei Aktiv Optik zu sehen
– Mit einem Jahrmarktsplakat fing alles an
– Sammelleidenschaft noch lange nicht beendet
– Ausstellung bis Freitag nach Jahrmarkt zu sehen

Text: Rolf Müller
Fotos: Christopher Müller

BAD KREUZNACH. Wer dieser Tage durch die Fußgängerzone geht, sollte sich unbedingt einige Minuten Zeit nehmen und einen Blick in die Schaufenster von „Aktiv Optik“ (Ecke Römerstraße/Mannheimer Straße) werfen. Dort gibt es nämlich im Eingangsbereich viele schöne Dinge zu sehen, die der Bad Kreuznacher Christopher Müller (mit dem Verfasser dieses Artikels weder verwandt noch verschwägert) vom Bad Kreuznacher Jahrmarkt gesammelt hat.


Begonnen hatte die Sammelleidenschaft zu diesem Thema bei dem 25-Jährigen mit einem Plakat vom Jahrmarkt 2001. Auf dem wurde damals der 5er-Looping ganz besonders angekündigt.

Schon bald aber kamen Hefte, wie der „Jahrmarkts-Anzeiger“, Bierdeckel, Bierkrüge, Sticker hinzu – Halt all dass, was mit dem Kreuznacher Jahrmarkt in Verbindung steht.

Einen Teil dieser Sammlung kann bis Freitag nach Jahrmarkt im Eingangsbereich von „Aktiv Optik“ besichtigt werden.


KreuznacherNachrichten.de stellt während seines Jahrmarkt-Countdowns 2014 verschiedene Stücke aus der Sammlung in Wort und Bild einzeln vor. Zu vielen Dingen gibt es auch nette schöne Geschichten, die wir dann an dieser Stelle erzählen werden.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige