01.08.14 – Andernach: 18-Jähriger im Rhein ertrunken

 

 

Rheinland-Pfalz: Andernach
18-JÄHRIGER IM RHEIN ERTRUNKEN

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz

ANDERNACH (01.08.14). Nur noch tot geborgen werden, konnte ein 18 Jahre alter Mann aus der Verbandgemeinde Mendig, der in der vergangenen Nacht, gegen 00.45 Uhr, bei Andernach in den Rhein gefallen war.
 
Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich im Verlaufe des gestrigen Abends (31.08.2014) mehrere junge Männer auf einer Betonplattform an der Uferstraße in Andernach getroffen und dort gefeiert hatten.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es dann zu dem tragischen Zwischenfall.

Einer der jungen Männer, der dem Verunglückten noch in den Rhein hinterhersprang, um ihm zu Hilfe zu kommen, konnte ihn nicht mehr erreichen. Er blieb glücklicherweise unverletzt.

Der 18-Jährige konnte durch die alarmierten Rettungskräfte wenig später im Bereich der Andernacher Rheinanlagen gefunden werden. Er war zu diesem Zeitpunkt bereits tot.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Koblenz zur Unfallursache laufen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige