11.02.14 – Alkohol & Hasch: Polizei stoppt mehrere Autofahrer auf der A61

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Polizeimeldung
ALKOHOL AM STEUER UND MARIHUANA GERAUCHT:
POLIZEI STOPPT MEHRERE AUTOFAHRER AUF DER A61

Quelle: Autobahnpolizei Gau-Bickelheim

GAU-BICKELHEIM (11.02.14). Mit stattlichen 1,8 Promille war eine Mainzerin am Wochenende auf der B41 bei Bad Kreuznach unterwegs.

Durch ihren auffällig langsamen Fahrstil fiel die 37-Jährige einer Streife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim auf, als sie auf die A61 auffahren wollte.
In Anbetracht des zu erwartenden Ergebnisses verweigerte die Frau zunächst die obligatorische Blutentnahme.

Erfolg hatte sie damit freilich nicht, die Blutprobe wurde von der Staatsanwaltschaft genauso wie die sofortige Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet.

Ähnlich erging es drei weiteren Autofahrern, die sich nach dem Konsum von Drogen ans Steuer gesetzt hatten.

Bei einem 28-Jährigen aus Aachen, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, fanden die Polizeibeamten weitere drei Joints, als sie ihn bei Alzey angehalten hatten.

Ein 40-jähriger Kölner gab an, nur gelegentlich auf Partys „etwas“ zu rauchen.

Die anschließende Durchsuchung seines Fahrzeuges strafte ihn jedoch Lügen. Er hatte Marihuana in einem Koffer versteckt.

Einfach am Vorabend nur eine „Tüte“ geraucht zu haben, reichte schließlich auch bei einem 26-jährigen Mainzer für Blutprobe und Anzeige.

 

 

-Anzeige-

-Anzeige-