11.01.22 – TRAMPOLINERIN SILVIA MÜLLER absolviert Praktikum im Fitnesscenter Merkelbach

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

TRAMPOLINERIN SILVIA MÜLLER
absolviert Praktikum im Fitnesscenter Merkelbach

 

Quelle: Krupp, Merkelbach

 

BAD KREUZNACH (11.01.22). Als Steffen Eislöffel, der Trainer von Silva Müller, ihn wegen eines Betriebspraktikums für die sympathische Trampolin-Turnerin des MTV ansprach, zögerte Hans Gerhard Merkelbach keine Sekunde: „Na klar, die kann gerne ihr Praktikum in meinem Fitnesscenter absolvieren“, sagte er zu.

Er hat dies nicht bereut, denn die junge Frau ist sehr motiviert, hilfsbereit und lernwillig. Sie habe sich gut ins Team integriert.

Merkelbach hat schon oft junge Sportler aktiv unterstützt.

2014 hat Silva Müller bei der Jugend-Weltmeisterschaft im Trampolinturnen (WGAC) den Titel im Einzel der 17- bis 18-Jährigen mit 51,15 Punkten gewonnen, vor der Japanerin Yuki Yasuta (50,12) und der Kanadierin Sarah Milette (49,57).

Die junge Frau gehört schon lange dem Nationalkader an und hat Deutschland Anfang 2021 bei der Europameisterschaft vertreten.

Aber 2021 sei ihr bisher schwierigstes Jahr gewesen, berichtet Silva, aber fürs neue Jahr ist sie schon wieder voller Tatendrang.

Im Rahmen ihres Studiums der Sportökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit (DHFPG) muss sie dazu passende Erfahrungen in der Praxis sammeln.

„Für mein gut halbjähriges Praktikum bot sich das Fitnesscenter Merkelbach in idealer Weise an“, erklärte Silva. Parallel zu Studium und Praktikum trainiert die 25-Jährige intensiv beim MTV.

In den ersten Wochen arbeitete sie an der Rezeption und im Service des FCM, danach begleitete sie die Trainer, wenn diese Kunden in Trainingsgeräte einwiesen, mit ihnen Tests durchführen oder für die Gäste individuelle Übungspläne erstellten.

Sie freut sich schon darauf, in diese Aufgaben eingebunden zu werden und will die Erfahrungen auch in ihrer Bachelor-Arbeit einfließen lassen, mit der sie das dreieinhalbjährige Studium abschließen wird.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige